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/ M&A Roundtable: Warranty & Indemnity Insurance im Praxistest

Wir möchten unsere Veranstaltungsreihe „M&A Roundtable“ mit Einblicken in unsere praktischen Erfahrungen beim Einsatz von Warranty & Indemnity Versicherungen bei M&A-Transaktionen fortsetzen.

Dieses Versicherungsprodukt erlebt derzeit einen rasanten Aufschwung. Im Vergleich zu früher hat sich die Zahl der Anbieter von M&A-Versicherungslösungen erhöht. Die Konditionen für Versicherungsnehmer haben sich verbessert. Und die Prozesse für den Abschluss dieser Versicherungslösungen haben sich so vereinfacht und beschleunigt, dass sie meist ohne Zeitverlust in die Abläufe einer M&A-Transaktion eingebaut werden können – selbst bei kompetitiven Auktionsverfahren.

Verkäufer beginnen, W&I-Versicherung in einer Weise strategisch einzusetzen, dass Kaufinteressenten bisweilen kaum eine andere Wahl haben, als Transaktionsrisiken mit entsprechendem Versicherungsschutz abzusichern. Bei Transaktionen mit Private Equity-Verkäufern ist der Einsatz von W&I-Versicherung schon fast Marktstandard.

Diese Entwicklung möchten wir zum Anlass nehmen, die für die M&A-Praxis relevanten Fragen rund um die W&I-Versicherung zu erörtern. Gestützt auf unsere praktischen Erfahrungen möchten wir unter anderem die Vor- und Nachteile käufer- und verkäuferseitiger Policen beleuchten, uns mit üblichen (oder unüblichen) Haftungsausschlüssen befassen und auf die prozeduralen Aspekte eingehen, die der Abschluss einer W&I-Versicherung mit sich bringt. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam herausarbeiten, wo Fallstricke lauern und welche Fehler es zu vermeiden gilt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Zielgruppe
Der Roundtable richtet sich insbesondere an Unternehmensjuristen auf allen Ebenen, vorwiegend mit Verantwortung für M&A-Transaktionen, sowie an M&A-Teams in Unternehmen und Investmentbanken.

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Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Elsa Senn telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung. TELEFON +49 69 2648 5487 veranstaltungen@allenovery.com